Sonntag, 26. Januar 2014

Neue Errungenschaften der letzten drei Monate - Teil 1

Nach langer laaaanger Zeit gibt es mal wieder einen "Neue Errungenschaften"-Post in Form eines "Collective Hauls" von mir.
Da in den letzten zweieinhalb bis drei Monaten in denen ich nicht über meine neuen Einkäufe oder auch gewonnen/ geschenkt bekommenen Sachen berichtet habe, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt so einiges zusammen gekommen ist werde ich diesen Beitrag in zwei Teile splitten, damit es nicht zuuu lang und anstrengend wird. :)


So, dann fangen wir mal an!



Im November habe ich mal wieder Rossmann einen Besuch abgestattet und mir dabei ein paar Produkte von Alterra und zwei Nagellacke von Rival de Loop mitgenommen.



Als erstes musste das Alterra Sportdeo mit, da ich in einem anderen Rossmann als sonst war und es dieses bei meinem Standard-Rossmann nicht gibt.
Momentan nutze ich ein anderes Sprühdeo von Alterra, wenn dieses leer ist bin ich gespannt darauf das Sportdeo zu testen.



Diesen schwarzen Khol Kajal mit Glitzer habe ich mir sofort kaufen müssen, als das Standard-Sortiment von Alterra umgestellt wurde und neue Mascaras und Kajals aufgenommen wurden.
Diesen Kajal habe ich bisher noch nicht probiert, da ich noch ein paar offene in Benutzung habe.
Ich bin sehr gespannt darauf wie ich mit diesem umgehen kann, da es sich um einen Kajal zum Anspitzen handelt und ich bsiher nur Erfahrung mit den Stiften zum Rausdrehen habe.



Gleich nachdem ich die Ankündigung für das limitierte Winterpflege-Set mit Tonkabohne von Alterra erschienen ist war für mich klar, dass ich mir auch dieses gerne leisten möchte und konnte es auch wenige Tage später im Geschäft erstehen.
Amüsiert hat mich die Diskussion über dieses Set und das gleichnamige von alverde. Alverde soll Alterra imitiert haben, da Alterra das selbe Set, lediglich in anderer Verpackung wohl schon im Vorjahr angeboten hat und alverde nun ein ähnliches für diesen Winter auf den Markt brachte, dass aber wohl kaum echte Tonkabohne beinhaltet und ganz anders riecht.
Ich habe mich dazu entschlossen das "Original" von Alterra zu kaufen und wurde nicht enttäuscht. Die Produkte gefallen mir trotz ihres süßlichen Duftes sehr und sind auch bereits zum Teil aufgebraucht.
Wenn dieses Set Ende diesen Jahres wieder erscheinen sollte würde ich wahrscheinlich erneut zugreifen.



Hier auf meinem Blog hatte ich euch die "Perfect Style"-LE von Rival de Loop bereits Ende September vorgestellt, deren Produkte ab der ersten Oktober-Woche erscheinen sollten.
Ziemlich spät bei Auslauf der LE, bzw. im letzten Moment habe ich mich noch dazu entschlossen mir diese beiden Lacke in Sonderfarben und Regenbogen-Glanz zuzulegen.
Ich finde sie ganz ok, der lilane ist ganz hübsch, der rechte glänzt im Fläschchen wie ein Regenbogen, aufgetragen kommt er aber wie auch auf diesem Foto eher bräunlich rüber... :/ Naja hätte ich mir aber auch denken können. Wenn man alle möglichen Farben miteinander vermischt kommt letztendlich ein Braunton dabei raus, das hatte ich damals schon bei der Farbenlehre im Kunstunterricht gelernt.
Schade finde ich, dass sie nicht sonderlich deckend sind und man locker zwei bis drei Schichten auftragen muss.



Diese drei niedlichen weihnachtlichen Begleiter habe ich auch bereits im November bekommen.
Bekommen heißt geschenkt bekommen und nicht gekauft.
Den süße weiße Metall-Elch und die Weihnachts-Teddy-Tasche habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen.
Der Elch gehörte eigentlich ihr und sie hatte ihn schon zwei oder drei Jahre.
Nachdem ich jedes Mal wenn ich in der Vorweihnachtszeit bei ihr zu Besuch war von diesem Elch geschwärmt habe wollte sie ihn mir schenken womit ich gar nicht gerechnet habe. Als Überraschung hatte sie mir den Elch noch bevor sie letztes Jahr bei sich weihnachtlich dekoriert hatte beiseite gelegt und ihn mir zusammen mit der hübschen Tasche überrascht. :)
Von meinem Freund habe ich das super niedliche Eulen-Filztäschen (Nanunana) bekommen. Er weiß, dass ich Eulen-Motive liebe und hat mir deshalb dieses Täschchen als er von der Arbeit kam mitgebracht. Total süß von ihm! <3 Und dabei wusste er gar nicht, dass ich dieses bzw. die verschiedenen Eulen-Täschchen bereits zuvor schon bei einem kurzen Besuch bei Nanunana angehimmelt habe.





Bei Müller habe ich zwischendurch noch diese beiden Kosmetik-Stifte gekauft.
Das ist zum einen ein Augenbrauenstift und zum anderen ein dunkelgrüner Eyeliner.
Den Augenbrauenstift habe ich seit einiger Zeit mittlerweile fast täglich in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, da der Farbton meiner Meinung nach wirklich gut zu mir passt.
Den Kajal hingegen muss ich noch ausprobieren.

Wenige Tage später musste noch ein kurzer Abstecher zum Bahnhof-Rossmann (meinem Standard-Rossmann) sein. Es ist immer zu verlockend Rossmann am Bahnhof einen Besuch abzustatten bevor ich zur Uni oder zur Arbeit muss bzw. wenn ich davon zurückkomme.
Bei Rossmann wurde ich fündig was meine Suche nach einer kleinen praktischen Nagelfeile angeht, die ich problemlos in meiner Handtasche überall mit hinnehmen kann.



Diese kleine Pocket-Feile von For Your Beauty finde ich in der Tat überaus praktisch und aufgrund dessen habe ich sie mir sogar bis jetzt bereits noch zweimal nachgekauft...
Gut finde ich auch, dass sie in einer extra Plastikhülle steckt und dadurch in der Tasche auch weniger schmutzig oder beschädigt wird.



Und dieser kleine glitzernde Kosmetik-Spitzer ist ebenfalls von Rossmann, genauer gesagt von dessen Hausmarke Rival de Loop Young.
Wie bei der Nagelfeile habe ich auch lange nach einem geeigneten Kosmetik-Spitzer für die Handtasche gesucht und habe mit diesem Spitzer glücklicherweise (das für mich perfekte) Modell gefunden.
Er eignet sich nämlich aufgrund des Gummi-Deckels und den Gummi-Laschen, die verhindern, dass der Inhalt herausfällt wunderbar für den Transport in der Handtasche.
Ich hatte zuvor einen anderen Spitzer komplett aus Plastik der in der Handtasche regelmäßig auseinander gefallen ist und bei dem letztendlich auch einzelne Teile, die für das Zusammenhalten der beiden Teile wichtig sind abgebrochen sind.
Diese Probleme habe ich beim RdLY-Spitzer nun glücklicherweise nicht mehr.





Ende November, mal wieder bei dm habe ich noch drei bzw. eigentlich vier Produkte gekauft.



Undzwar zum einen gleich zweimal die ebelin Bio-Wattepads (ein paar Wochen später gleich nochmal zwei weitere zur Sicherheit :D ), die ich bei meinen vorherigen dm-Besuchen zufällig entdeckt habe.
Ich finde es wirklich toll, dass dm Bio-Wattepads anbietet und bin mit diesen genau so zufrieden wie mit den normalen die ich zuvor jahrlange benutzt hatte. Warum also nicht bio kaufen, wenn man damit der Welt etwas Gutes tut und nebenbei den WWF unterstützt?

Die alverde 5 in 1 Mundspülung mit Nanaminze hingegen habe ich gezielt gesucht, da ich eine Alternative zu meiner Listerine suchte. Die neue Mundspülung habe ich nun seit ein paar Wochen immer mal wieder in Gebrauch und muss sagen, dass ich deren Kauf nicht bereue.
Sie ist gar nicht scharf und beißend wie die Listerine (obwohl ich in letzter Zeit immer die "milde" Zero-Variante genommen hatte) und hinterlässt einen angenehmen frischen minzigen Zahnpasta-Geschmack.



Das winterliche Körperbutter-Set von dem ich durch andere Blogs oder die alverde-Facebook-Seite erfahren habe wollte ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen.
Es enthielt drei Bodybutters in winterlichen süßlichen Düften.
Wahrscheinlich habt ihr es und meine Bewertung dazu auch schon bei meinen Jahresfavoriten gesehen wobei nun klar sein dürfte, dass mir das Set wirklich gut gefallen hat. Leider sind nun alle drei Dosen leer und ich muss auf den nächsten Winter hoffen. Vielleicht plant alverde ja bereits eine Neuauflage? :)


Nochmal bei Müller habe ich dann etwas mehr gekauft.



Obwohl "erst" Mitte 20 habe ich mir eine Augencreme ab Hautalter 30 von Terra Naturi gegönnt. 
Ich hatte zwar noch zwei Augengels von alverde und Alterra Zuhause, wollte aber etwas was ein bisschen reichhaltiger für den Winter ist und nicht eine einfache Feuchtigkeitspflege.
Diese Creme nutze ich nun schon seit ein paar Wochen und bin ganz zufrieden mit ihr. 




Auf der Suche nach einem weitestgehend reinen Öl, das ich für meine Haarpflege nutzen wollte bin ich auf die Müller Pflanzenkosmetik-Serie gestoßen. 
Ja, Müller hat eine eigene Pflanzenkosmetik-Hausmarke, das wusste ich bis vor Kurzem auch nicht. Es gibt glaube ich drei oder vier verschiedene Öle und noch weitere Produkte der Marke.
Obwohl dieses Jojoba-Öl für den Körper empfohlen wird will ich es hauptsächlich für die Haare verwenden.
Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich dabei bin ein anderes Haaröl aufzubrauchen, in Kürze aber werde ich auch dieses testen und hoffe, dass es meine Haare nicht "klätschig" macht bzw. überhaupt auch für Haare geeignet ist. Aber sind denn nicht alle Öle gut fürs Haar? Wenn ihr da mehr Ahnung bzw. Erfahrung habt als ich dann lasst es mich bitte wissen. Ich bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen!



Von Müller habe ich dann außerdem noch diese beiden Produkte von Tautropfen. Bei beiden handelt es sich um erfrischende Körpergels auf die ich wirklich sehr gespannt bin.



Zu guter Letzt habe ich auch noch ein "Schönheitsöl" von farfalla mitgenommen, das ich noch nicht getestet habe. Ich werde es mal anstatt einer Bodylotion bzw. Bodybutter ausprobieren und schauen wie meine Haut darauf reagiert.



Nachtrag 11.02.:

Ich habe letztens, obwohl ich so viele Einkäufe aufgelistet habe tatsächlich noch ein paar Dinge vergessen.
An der "Dark Nights"-LE von Alterra bin ich beispielsweise nicht komplett vorbei gekommen ohne etwas zu kaufen. Diese vier Kosmetik-Artikel für die Augen durften bei mir einziehen:   


Mascara, Liquid Lidschatten und zwei Eyeliner zum Rausdrehen.

Auch bei der letzten alverde-LE "Elegant dark" (schon erstaunlich wie ähnlich sich die LEs von Alterra und alverde desöfteren allein schon vom Titel her sind... ^^) musste ich mir zwei Kajalstifte mitnehmen, in gold und silber, passend zu Silvester. Leider habe ich kein Foto gemacht und der silberne Stift ist mir irgendwie abhanden gekommen... :/ Ich hoffe, ich finde ihn wieder.


Und dann als letztes noch eine Kleinigkeit von Rossmann, zwei Nagelfeilen.


Einmal eine Banana-Feile und zum anderen eine Feile für "feste Nägel". Obwohl meine Nägel nicht so fest sind finde ich die starke Körnung der Feile als Abwechslung und zum groben "Abschmirgeln" gar nicht schlecht. Ich glaube ich bin in letzter Zeit irgendwie zum "Feilen-Junkie" mutiert, da ich mir ständig neue Feilen kaufen muss. Früher hingegen konnte ich gar nichts mit Feilen anfangen und habe sie regelrecht gehasst... Tja, so ändern sich manche Dinge mit der Zeit! ;)


1 Kommentar:

  1. Ich benutze für meine Haarspitzen am liebsten Kokosöl.
    Berichte bitte unbedingt wie jenes "Sport-Deo" von Alterra ist. Das kannte ich bisher noch gar nicht und bin echt gespannt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)