Donnerstag, 6. März 2014

"Mix & Match" - LE von alverde und sonstige alverde-Deko-Neuheiten

Dieses Jahr tut sich bei alverde anscheinend so einiges! 
Neben einer neuen Limited-Edition gibt es auch eine generelle Sortimentsumstellung zum Frühling und Sommer die dekorative Kosmetik betreffend! 
An dieser Stelle möchte ich euch nun einen kurzen Einblick in alle Neuheiten geben.

Fangen wir mal mit der LE an. Nachdem die vergangene "Vintage Rose"-LE innerhalb von Windeseile ratzeputz leer geräumt wurde kommt jetzt mal etwas ganz Spezielles, ich würde fast sagen Innovatives von alverde. 
Undzwar hat sich alverde gedacht, dass es ihre Käuferinnen und Fans sicherlich toll finden würden, wenn sie sich selbst eine Schminkbox ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorlieben und auf ihren eigenen Stil und Typen zugeschnitten zusammenstellen könnten. (wie wahr!)
Daraufhin hat alverde die sogenannte "Mix & Match"- Box entwickelt
Dabei handelt es sich um ein kleines Kästchen, das neben einem integrierten Spiegel bereits von Vornherein ein Rouge (in drei verschiedenen Farbtönen erhältlich) beinhaltet und mit bis zu vier Lidschatten erweitert werden kann. 
Man kann sich dann also passend zum eigenen (Haut-)Typ bzw. den Vorlieben was bestimmte Farbtöne angeht mit einzelnen Lidschatten-Pfännchen eindecken und damit einen eigenen Look bzw. ein eigenes Schminkkästchen kreieren. 
Die einzelnen Pfännchen lassen sich Dank Magneten einfach austauschen und in der Box verschieben.

Eine richtig tolle Idee wie ich finde! Ich für meinen Teil habe mir so etwas immer gewünscht! :)
Ich fand es sowieso schon immer nervig diese ganzen einzelnen kleinen Lidschatten Zuhause rumfliegen zu haben und habe mir im Kopf so eine Art Aufbewahrungsbox mit Klick-System ausgedacht, in die man alle Lidschatten aneinander klicken kann... :D

Ab heute könnt ihr die "Mix & Match"- Box und die losen Lidschatten-Pfännchen in eurem dm-Markt erwerben. Wahrscheinlich wird es aber noch etwas dauern bis tatsächlich alle dms mit der neuen LE beliefert wurden.

Bedenkt, dass es sich bei der Box und den Lidschatten nur um eine limitierte Auflage handelt, die nur für begrenzte Zeit erhältlich sein wird!

Hier noch mal alles im Detail. So schaut das Ganze dann also aus: 
(die nachfolgenden Informationen habe ich nahezu unverändert vom dm-Blogger-Newsletter entnommen) 

Mix & Match
Deine Farben. Dein Look




Erklärung Mix & Match

So geht's:




                   STEP 1:

Eine Box mit dem passenden Rouge aussuchen. Die "Mix & Match"- Box enthält bereits ein Spiegel und ein Rouge.

Das Rouge gibt es in den Varianten:

010 - Coral
020 - Rosé
030 - Berry

Alle drei Varianten sind nicht vegan.

1 Box (incl.1 Rouge) kostet 4,95 €




STEP 2:

Du kannst bis zu vier Lidschatten für eine Box dazu kaufen.

Den Lidschatten gibt es in den Varianten:

010 - Nature
020 - Sand
030 - Purple
040 - Terra
050 - Bronze
060 - Graphit
070 - Heaven
080 - Pearl
090 - Smoke

Alle neun Varianten sind vegan.

1 Lidschatten kostet 2,95 €



Und was haltet ihr von der Box bzw. der Gesamtidee? Also ich finde es wirklich nicht schlecht und würde mir vielleicht tatsächlich eine Box plus Lidschatten zulegen. Allerdings muss ich da erstmal schauen wie gut die Pígmentierung der Lidschatten ist. Wenn ich mit dieser nicht zufrieden bin lohnt sich natürlich der ganze Kauf nicht, wenn ich im Endeffekt nur schlechte Lidschatten habe. :/ 
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal nach der LE geschaut, allerdings war sie noch nicht in meinem dm verfügbar. Habt ihr sie schon entdeckt und konntet bereits die Lidschatten swatchen? Dann berichtet mir bitte, denn ich bin sehr gespannt darauf, was ihr zur Pigmentierung sagt!



------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum Start in den Frühling stellt alverde auch das Standard-Sortiment um! 
So und hier kommen nun auch die anderen Neuheiten, die unter anderem mit wertvoller Sheabutter, Aprikosenkernöl oder Gojibeerenextraktdie angereichert sind und wohl erstmal eine Weile im Sortiment bleiben werden:




Augen


Mascara Bottom + Top


Die Mascara für den oberen und unteren Wimpernkranz.

Anwendung:
Schritt 1: Mascara mit Volumen-Bürste auf den oberen Wimpernkranz auftragen. Für einen perfekten Augenaufschlag.

Schritt 2: Mascara mit Präzisionsbürste auf den unteren Wimpernkranz auftragen. Für ein bestmögliches Erfassen – auch der kleinsten Wimpernhärchen!

Die Mascara gibt es in der Farbe:

10 - Black

Die Mascara Bottom + Top ist nicht vegan.

2 x 5 ml: 3,95 €




Mascara Extreme Black

Mit pflegendem Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau und einem hohen Anteil an schwarzen Pigmenten für einen tiefschwarzen Augenaufschlag.

Die Mascara Extreme Black ist nicht vegan.

7 ml: 3,75 €











Mascara Eye Catcher 

Die innovative Formulierung der Mascara mit Extensionfasern aus Hafer in Kombination mit einer speziellen Volumenbürste sorgt optisch für Maxi-Wimpern und einen unvergleichlichen Augenaufschlag.

Die Mascara gibt es in der Farbe:

10 - Black

Enthält:
Bio Gojibeerenextrakt
Bio Sonnenblumenöl

Die Eye Catcher Mascara ist vegan.

8,5 ml: 3,95 €





Lippen


Colored Lip Cream

Die besonders cremige Textur pflegt und verwöhnt die Lippen und taucht sie in samtig-satte Farben. Die Rezeptur mit Jojobaöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für ein geschmeidiges Lippengefühl.

Die Lip Cream gibt es in den Varianten:

10 - Juicy Cherry
20 - Soft Plum
30 - Deep Coral

Alle drei Varianten sind nicht vegan.

7 ml: 3,45 €




Teint


Porenminimierer

Leichtes und transparentes Balm, das über oder unter dem Make‐up aufgetragen werden kann. Mit Soft‐Focus Effekt: Verfeinert optisch das Erscheinungsbild von Poren und kleinen Falten. Der enthaltene Wirkstoff hilft Talgüberschuss zu reduzieren. Der Teint wirkt fein mattiert, das Mikrorelief ebenmäßiger. Mit Glycerin, Silica, Apfelwasser, Enantia Chloranthea Bark Extract.

 Anwendung:
leichtes Einklopfen
  
Der Porenminimierer ist vegan.

15 ml: 3,25 €





Rose Tinted Highlighter 

Der alverde Rose Tinted Highlighter mit feuchtigkeitsspendendem Bio Himbeersamenöl und Bio Ananasextrakt verleiht der Haut einen leicht silbrig-rosa farbenen Schimmer. Der Highlighter ist einfach aufzutragen und zu verblenden - für einen frischen, gleichmäßigen Teint!

Anwendung:
Mit dem Applikator punktuell auf den Wangenknochen oder unter den Brauen auftragen und sanft verblenden.

Enthält:
Bio Himbeersamenöl
Bio Ananasextrakt
Bio Sheabutter
Bio Olivenöl
Bio Sonnenblumenöl
Bio Sojaöl
  
Der Rose Tinted Highlighter ist nicht vegan.

                                                            10 ml: 2,95 €



Hände


Handpflegeöl 

Trockene, spröde Hände freuen sich auf eine Extraportion Pflege. Das alverde Handpflegeöl mit Bio Aprikosenkernöl pflegt die Hände weich und geschmeidig. Es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Anwendung:
Mit der Pipette ein paar Tropfen auf die Hände auftragen und sanft einmassieren. Nach Belieben wiederholen.

Enthält:
Bio Aprikosenkernöl
Bio Sheabutter
Bio Sojaöl
Bio Sonnenblumenöl

 Das Handpflegeöl ist vegan.

13 ml: 2,95 € 100 ml: 22,69 €



Nagelhaut-Peeling

Das Nagelhaut-Peeling mit Aprikosenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt und entfernt überschüssige Nagelhaut. Für gepflegte Nägel!

Anwendung:
Eine kleine Menge in Nägel und Nagelhaut einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.

Für ein optimales Pflegeergebnis - im Anschluss die alverde Nagelpflegecreme Aprikose oder das alverde Nagelpflegeöl verwenden.
  
Das Nagelhaut-Peeling ist nicht vegan.

10 ml: 1,95 € 100 ml: 19,50 €




Lieblingsprodukte mit neuen Farben

Ob Flirty Rose oder Dusty Pink – die Frühlings- und Sommerfarben von alverde NATURKOSMETIK sind der ideale Begleiter für sonnige Tage.


Jetzt die neuen Farben entdecken:
Highlighter Stift - jetzt in noch schönerem Farbton - vegan
2,1 ml: 2,75 €

Lipgloss Maximize Effekt - 60 Flirty Rose - nicht vegan
10,5 ml: 2,95 €

Lippenstift - 27 Dusty Pink - nicht vegan
4,5 ml: 2,95 €

Mono Lidschatten - 70 Soft Rose - nicht vegan
1,7 ml: 2,25 €







Weitere Neuerscheinungen


Selbstbräunungs-Gesichtscreme

Die pflegende Rezeptur mit effektivem Selbstbräunungs-Wirkstoff verleiht eine gleichmäßige, strahlende und zarte Bräune für einen ebenmäßigen Teint. Die Pflegeformel mit Bio-Kokosnuss-, Bio-Macadamianuss-Öl und Bio-Sheabutter aus Burkina Faso versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und macht sie zart und geschmeidig. Der sanfte exotische Duft verwöhnt die Sinne.

Die Selbstbräunungs-Gesichtscreme ist vegan.

75 ml: 2,45 € 100 ml: 3,27 €









Und was ist eure Meinung zu den anderen Neuerscheinungen?
Mich persönlich interessieren vor allem die Mascaras. Dummerweise besitze ich zur Zeit noch ein großes Back-up an Wimperntusche und werde mir aufgrund dessen erstmal nichts Neues holen.
Wenn meine anderen Mascaras eines Tages fast alle aufgebraucht sind (oh das kann noch lange dauern, hoffentlich werden die neuen von alverde dann nicht schon wieder ausgelistet!), dann werde ich mir mit Sicherheit mal alle drei neuen Varianten genauer betrachten.
Besonders auf die Wirkung der Eye Catcher Mascara bin ich gespannt und eine Mascara mit Extra-Bürstchen speziell für die unteren Wimpern wie bei der Bottom + Top hatte ich auch noch nie.
Da ich nie großartig ein Fan von Lipglossen war sprechen mich die neuen jetzt auch nicht besonders an, was sich im Frühling oder Sommer durchaus noch ändern könnte... Schließlich habe ich letztens meine Liebe zu dem hier vorgestellten Lipgloss von benecos gestanden. Wieso sollten mich also nicht auch andere Lipglosse doch noch begeistern können??
Ich habe zwar meiner Meinung nach recht große Poren an Nase, Stirn und Kinn, einen Porenminimierer halte ich dennoch eher für unnötig, da ich mir meine eh schon anfälligen Poren nicht noch zukleistern will.
Den Tinted Highlighter werde ich mir höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen, brauch ich einfach nicht.
Und was meine Hände angeht habe ich noch ausreichend Handcreme Zuhause, das dürfte erstmal ausreichen, weshalb ich vorerst keine neue Handpflege anschaffen werde.
Von Bräunungscreme war ich eigentlich noch nie sonderlich angetan, hauptsächlich deswegen, weil ich von Natur aus ziemlich blass bin und Bräunungscreme einfach nur dermaßen unecht bei mir wirkt, die plötzliche Bräune würde mir niemand abkaufen. Also werde ich mir auch die Selbstbräunungs-Gesichtscreme nicht kaufen. 
Sonst werde ich mir bei den Produkten mit neuen Farbtönen aber bestimmt mal den Lippenstift - 27 Dusty Pink genauer ansehen. Auf dem Bild wirkt der Farbton jedenfalls wirklich schön.
Was spricht euch am meisten an?


2 Kommentare:

  1. Ach ja, die neue Alverde Kollektion. :)

    Die Alverde Mascaras fand ich bisher nicht gerade befriedigend und kann die von Lavera nur empfehlen. Aber vielleicht sind die neuen Mascaras ja besser als die alten...

    Auf die Lippenstifte/Lipglosse bin ich, wie immer, am meisten gespannt und werde wohl den ein oder anderen mal ausprobieren. Jojobaöl und Sheabutter klingt schon mal gut. :)

    Ich finde, was bei Alverde noch fehlt, sind Nagellacke. Nicht gerade leicht, bei den NK Marken was zu finden. :/ Kennst du da was?

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ja, auf Nagellacke warte ich auch schon die ganze Zeit vergebens bei alverde und Alterra! Alterra hat wenigstens schon mal einen pflegenden Glanzlack und einen Nagelhärter. Hoffentlich kommt da irgendwann noch was dazu.
    Also an NK-Nagellacken kenne ich in der Tat nur wenig, zwei Marken um genau zu sein. Zum einen ist das Sante, deren Lacke ich allerdings übertrieben teuer finde. Und zum anderen ist das benecos, wesentlich günstiger und dennoch recht gut von der Qualität her meiner Meinung nach. Von beiden Marken besitze ich bisher einen Lack und über den benecos-Lack habe ich unter anderem letztes Jahr hier (http://eco-beauty-paradise.blogspot.de/2013/10/meine-errungenschaften-der-letzten-zeit.html) kurz berichtet. Vorerst will ich mir allerdings keine neuen Lacke mehr kaufen, da ich mehr als gut ausgerüstet bin. :D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)